Home News / Events Trainingszeit FAQ Probetraining Verein Sponsoren Kontakt

News

news venom lililenthal Unser erster Newsletter ist da

Unser erster Newsletter ist da

Posted by: Redaktion Date: 08.10.21

Alles Rund um Lilienthal Venom gebündelt in einem Newsletter.

Hier Downloaden!

Themen: Allgemein, Newsletter, Verein,
news venom lililenthal Wir sind ein e.V.

Wir sind ein e.V.

Posted by: Redaktion Date: 08.10.21

Ab sofort heißt es nun nicht mehr "Verein in Gründung" sondern "Eingetragener Verein". Gut 2 Monate nach Gründung haben wir nun die positive Nachricht vom Amtsgericht erhalten. Wir sind nun im Vereinsregister registriert und können uns nun weiter an die Arbeit machen. Viele spannende Projekte stehen in den Startlöchern. Seid gespannt!

Themen: Allgemein, Verein,
news venom lililenthal Sigwin Lüdtke im Coaching Staff

Sigwin Lüdtke im Coaching Staff

Posted by: Redaktion Date: 07.10.21

Wir freuen uns unglaublich heute unseren neuen Line Coach Sigwin Lüdtke aka "Coach Siggi" vorstellen zu dürfen.

Er begann 1996 seine Footballkarriere in Ritterhude als erster starting QB der Vereinsgeschichte. Coach Markus Meckes, bekannt ebenfalls aus Ritterhude und nun Oldenburg, war sein Backup. Im Laufe der Zeit spielte er als Tight End, Cornerback und Defensive End.

Sein Talent und sein Ehrgeiz auch außerhalb des Trainings viel an sich zu arbeiten brachte ihn zu Trainingslagern der Frankfurt Galaxy und Rhein Fire. (Damals World League of American Football)

Von 2000 bis 2008 gönnte sich Coach Siggi eine sportliche Pause um 2008 erneut bei den Ritterhude Badgers auf das Feld zu gehen. Diesmal in der Offensive Line und hauptsächlich als Center.

2011, nach 2 perfect seasons in folge, beendete er seine Karriere als aktiver Spieler und die des Coaches begann.

Seit 2011 ist Coach Siggi lizenzierter Coach bei den Ritterhude Badgers, Hamburg Ravens, Buxtehude Jackrabbits und nun auch bei UNS!!!

"Ich bin irgendwie bei Instagram über das Team Venom gestolpert und war gleich positiv interessiert wegen all der spürbaren Liebe die in dieses Projekt offensichtlich gesteckt wird. Als ich sah, dass Coach Kalli bei euch an Board ist war mir klar, ich muss das Team zumindest mal kennen lernen. So kam ich, coachte und verlor mein Herz."

Neben all dem übte Coach Siggi auch noch integrativen Sportunterricht für Flag-Football aus, war Redakteur für Balltime (siehe unser Interview letzte Woche) und war Moderator für Livestreams.

"American Football hat mir nicht nur sportlich viel gegeben, sondern auch viel fürs Leben - es heißt ja auch American Football ist auch Charakter-Schule. Football Deutschland hat sich in...nennen wir es Footbalspezifischer Qualtität entwickelt. Dennoch ist Coaching und Philosophie im Football zu oft noch antiquiert. Ich bin äußerst dankbar dafür, dass ich selber das Glück hatte immer sehr kompetente und engagierte Coaches zu haben. Ob nun als Spieler oder auch als Coach in Ausbildung, zuletzt bei CtC (Coaching the Coaches). Den Spirit und mein erlerntes Wissen möchte ich weitergeben."

Herzlich willkommen im Team, Coach Siggi!
You are Venom!

Themen: Allgemein, Coach, Line, Training,
news venom lililenthal Anna Höpner zu Gast im Balltime Podcast

Anna Höpner zu Gast im Balltime Podcast

Posted by: Redaktion Date: 04.10.21

Darrian Naujoks von Balltime hat unsere 2. Vorsitzende Anna Höpner zum Podcast eingeladen.

Hier geht´s zum Podcast!

Vielen Dank für die Einladung und das tolle Interview.

Themen: Allgemein, Interview, Podcast, Balltime, Vorstand,
news venom lililenthal Spendenübergabe Initiative Mobilität Lilienthal

Spendenübergabe Initiative Mobilität Lilienthal

Posted by: Redaktion Date: 23.09.21

Gestern war die Initiative Mobilität Lilienthal bei uns zu Gast und im Gepäck hatten sie einen Wilson TDY Leder Football für uns.
80 Kids sind beim Spendenlauf im Lilienthaler Stadion insgesamt 409 Runden gelaufen und wollten gar nicht mehr aufhören, so Ingo und Mara von der Initiative Mobilität Lilienthal.
Ingo ist über Facebook auf uns aufmerksam geworden und schlug uns direkt für eine Spende vor.
Wir freuen uns riesig über diese tolle Sachspende und bedanken uns ganz herzlich bei allen Kids, Sponsoren und Organisatoren für unseren ERSTEN Lederball.

Ihr seid Venomenal!
www.mobilität.eu

Themen: Allgemein, Spende, Sponsoring, Equipment,
news venom lililenthal Neues Trainingsequipment

Neues Trainingsequipment

Posted by: Redaktion Date: 16.09.21

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Point S Wenzel Lilienthal für den Treckerreifen. Schweres Equipment für starke Frauen. Da freuen sich nicht nur unsere Footballerinnen drüber, auch unsere Coaches dürften damit noch viel Spaß haben.

Themen: Allgemein, Training, Equipment, Spende, Sponsoring,
news venom lililenthal Wir sind angekommen!

Wir sind angekommen!

Posted by: Redaktion Date: 14.09.21

Nach nun 2 Wochen im Trainingsbetrieb sind wir sehr gut in Lilienthal angekommen. Seit einer Woche bieten wir Probetrainings an und konnten so schon eine Hand voll neue Spielerinnnen für diesen tollen Sport begeistern. Und die nächsten sind schon angemeldet.

2. Vorsitzende Anna Höpner ist von so einem starken Zulauf und den tollen Reaktionen aus der Bevölkerung begeistert. "Die Stimmung im Team ist unglaublich gut, die neuen Mädels werden herzlich aufgenommen und die Coaches machen einen hervorragenden Job. Wir sind sehr zufrieden mit dem Start von Venom." - Anna Höpner

Themen: Allgemein, Training,
news venom lililenthal Sommerfest

Sommerfest

Posted by: Redaktion Date: 05.09.21

Wir hatten eine Menge zu feiern. Nach intensiven Wochen der Vereinsgründung haben wir am Wochenende unseren Start gefeiert.
1. Vorsitzender Holger Bürger lud zum Sommerfest ein. Neben einem tollen Grillbuffet verteilte 2. Vorsitzende Anna Höpner an alle Mitglieder die Willkommenspakete und überreichte im Namen der Mannschaft eine kleine Überraschung als Dankeschön an den Gastgeber.

Themen: Allgemein, Team, Sommerfest,
news venom lililenthal Das sind unsere Coaches

Das sind unsere Coaches

Posted by: Redaktion Date: 02.09.21

Julian Weber, Wolf-Ruben Ketteritzsch, Daniel Kallen und Headcoach Justin Krieb übernahmen gestern unser erstes Training als Coaching Staff der Lilienthal Venom.
"Bei gutem Wetter konnte das Team den neuen Platz einweihen. Es war ein gutes erstes Training, das uns gezeigt hat, wie viel Potential in diesem Team steckt" - Justin Krieb (HC)

Themen: Allgemein, Coach, Training,
news venom lililenthal Wir starten ins Training

Wir starten ins Training

Posted by: Redaktion Date: 01.09.21

Es ist soweit. Nur ein Monat nach Gründung des ersten Frauen Football Vereins Deutschlands "1. AFC Lilienthal Venom" steigen wir heute ins Training ein.

Wir bedanken uns beim VfR Seebergen - Rautendorf für die herzliche Aufnahme auf ihrem Sportplatz, auf dem wir die ersten 4 Wochen in Lilienthal ankommen dürfen.

Themen: Allgemein, Training,