News

news venom lililenthal Willkommen bei Venom

Willkommen bei Venom

Posted by: Redaktion Date: 14.11.22

Wir heißen unseren neuen Defense Coordinator Andrew Darley und unseren Teammanager Daniel Brand ganz herzlich im Team Venom willkommen.

Coach Andrew hatte 1986 seinen ersten Kontakt zum American Football in seiner Heimat England. 1987 nahm er am Try Out der Chester Romans als Running Back teil.
89 zog es Andrew dann nach Deutschland wo er bei den Rotenburg Cyclones als Defensive End Fuß fasste.
Nach einer Knie-OP 1991 übernehm er erstmals eine Coaching Position: HC des Junior Teams der Cyclones. 1992 kehrte Darley ins Herrenteam als MLB, DE und TE zurück. 1994 - 97 coachte er dann das Herrenteam der Cyclones als HC und DC.
Nach einer kurzen Pause von 2 Jahren kam er erneut zu den Cyclones zurück und besetzte die Position des D-Line Coach. Sein letzter Einsatz war dann das Special Team Coaching bei Northern United und nun dürfen wir von seiner langjährigen Erfahrung profitieren und freuen uns riesig ihn für die kommende Saison an Bord zu haben.

Daniel Brand kam als Partner unserer Center Spielerin Katja Heitmann zu uns ins Staff Team. Zum Ende der Saison 22 übernahm Daniel immer mehr Aufgaben und stellt sich nun der Herausforderung des Teammanagers und übernimmt nun auch die Passstelle. Schön, dass du bei uns bist.

Wir freuen uns auf die Season 23 mit euch als Verstärkung unseres Teams!

Themen: Allgemein, DC, Coach, Season23,
news venom lililenthal Newsletter Ausgabe 4

Newsletter Ausgabe 4

Posted by: Redaktion Date: 23.02.22

Crowdfunding, Spielplan Season 22, neuer Coach, neue Sponsoren. Es ist viel passiert. Steht alles im neuen Newsletter!

Hier Downloaden!

Themen: Allgemein, Newsletter, Crowdfunding, Coach, Sponsoring, Bundesliga, DBL2, Saison22,
news venom lililenthal Sigwin Lüdtke im Coaching Staff

Sigwin Lüdtke im Coaching Staff

Posted by: Redaktion Date: 07.10.21

Wir freuen uns unglaublich heute unseren neuen Line Coach Sigwin Lüdtke aka "Coach Siggi" vorstellen zu dürfen.

Er begann 1996 seine Footballkarriere in Ritterhude als erster starting QB der Vereinsgeschichte. Coach Markus Meckes, bekannt ebenfalls aus Ritterhude und nun Oldenburg, war sein Backup. Im Laufe der Zeit spielte er als Tight End, Cornerback und Defensive End.

Sein Talent und sein Ehrgeiz auch außerhalb des Trainings viel an sich zu arbeiten brachte ihn zu Trainingslagern der Frankfurt Galaxy und Rhein Fire. (Damals World League of American Football)

Von 2000 bis 2008 gönnte sich Coach Siggi eine sportliche Pause um 2008 erneut bei den Ritterhude Badgers auf das Feld zu gehen. Diesmal in der Offensive Line und hauptsächlich als Center.

2011, nach 2 perfect seasons in folge, beendete er seine Karriere als aktiver Spieler und die des Coaches begann.

Seit 2011 ist Coach Siggi lizenzierter Coach bei den Ritterhude Badgers, Hamburg Ravens, Buxtehude Jackrabbits und nun auch bei UNS!!!

"Ich bin irgendwie bei Instagram über das Team Venom gestolpert und war gleich positiv interessiert wegen all der spürbaren Liebe die in dieses Projekt offensichtlich gesteckt wird. Als ich sah, dass Coach Kalli bei euch an Board ist war mir klar, ich muss das Team zumindest mal kennen lernen. So kam ich, coachte und verlor mein Herz."

Neben all dem übte Coach Siggi auch noch integrativen Sportunterricht für Flag-Football aus, war Redakteur für Balltime (siehe unser Interview letzte Woche) und war Moderator für Livestreams.

"American Football hat mir nicht nur sportlich viel gegeben, sondern auch viel fürs Leben - es heißt ja auch American Football ist auch Charakter-Schule. Football Deutschland hat sich in...nennen wir es Footbalspezifischer Qualtität entwickelt. Dennoch ist Coaching und Philosophie im Football zu oft noch antiquiert. Ich bin äußerst dankbar dafür, dass ich selber das Glück hatte immer sehr kompetente und engagierte Coaches zu haben. Ob nun als Spieler oder auch als Coach in Ausbildung, zuletzt bei CtC (Coaching the Coaches). Den Spirit und mein erlerntes Wissen möchte ich weitergeben."

Herzlich willkommen im Team, Coach Siggi!
You are Venom!

Themen: Allgemein, Coach, Line, Training,
news venom lililenthal Das sind unsere Coaches

Das sind unsere Coaches

Posted by: Redaktion Date: 02.09.21

Julian Weber, Wolf-Ruben Ketteritzsch, Daniel Kallen und Headcoach Justin Krieb übernahmen gestern unser erstes Training als Coaching Staff der Lilienthal Venom.
"Bei gutem Wetter konnte das Team den neuen Platz einweihen. Es war ein gutes erstes Training, das uns gezeigt hat, wie viel Potential in diesem Team steckt" - Justin Krieb (HC)

Themen: Allgemein, Coach, Training,