News

news venom lililenthal Wir starten mit einem Sieg in die Saison 2024

Wir starten mit einem Sieg in die Saison 2024

Posted by: Redaktion Date: 21.05.24

Gameday Recap

Am vergangenen Samstag starteten wir direkt mit dem Derby in die Season 2024. Wir haben zum Auftakt die Oldenburg Knights Valkyries empfangen und waren fest entschlossen, mit einem Sieg in die Season zu starten. Doch das waren die Valkyries ebenfalls, denn schon im letzten Jahr lieferten wir uns einen erbitterten Kampf.

Nach dem Cointoss übergaben wir das Angriffsrecht durch den Kickoff, unsere Headhunter machten ihren Job gewissenhaft wodurch unsere Defense eine gute Verteidigungsposition hatte. Die Schlangen konnten die gegnerische Offense direkt im ersten Drive stoppen wodurch wir motiviert in die Offensive gehen konnten. Die angestaute Energie und die Vorfreude auf das erste Game entlud sich direkt im ersten Drive durch unsere #26 Ria van Düllen, die den Ball über 12 Yards zum Touchdown trug. Merle Oßmer #17 verwandelte anschließend die 2-Point-Conversion, womit wir 08:00 in Führung gingen. Bis zur Halbzeit konnte, trotz mehrfach wechselndem Angriffsrecht beider Mannschaften keine von beiden erneut scoren. Die Spielerinnen beider Mannschaften waren top fokussiert, weshalb es auch auf beiden Seiten eine Interception gab.

Nach der Halbzeit kickten die Oldenburgerinnen und unsere Offense startete ins dritte Quarter. Diesen Drive konnten die Valkyries im 4. Down stoppen. Frisch aus der Halbzeitpause verwandelten die Oldenburgerinnen einen Run über 60 Yards in einen Touchdown und sicherten sich auch den Extrapunkt. Die Punktedifferenz somit kaum nennenswert. Die Schlangen dadurch ordentlich wachgerüttelt, schlugen direkt im nächsten Drive zurück. Unser QB-Newbie Aranka Meloni #1 passte über 20 Yards auf ebenfalls Rookie Cathleen Atak #10, die den Ball souverän in die Endzone trug. Punktegarantin Ria van Düllen #26 sicherte den Schlangen dann 2 Extrapunkte. In der hitzigen Schlussphase wurde die Entschlossenheit beider Teams nochmal deutlich. Geschlagen geben wollte sich keine der beiden Mannschaften. Zum Ende wurden die Sekunden gezählt, die Oldenburger Offense kämpfte bis zum Schluss. Ein letzter Versuch, den Ball in die Endzone zu tragen, konnte kurz vor der erlösenden Linie von der giftigen Defense gestoppt werden. Somit wurden weitere Punkte für Oldenurg verhindert und das Match ging 16:07 für uns aus.

Foto: Thorsten Lösche

Themen: Allgemein, Season24, Oldenburg, Heimspiel, Spielbericht, Sieg,