News

news venom lililenthal Andrew Darley als Walk-On Coach für das Damen Natio Sichtungscamp berufen

Andrew Darley als Walk-On Coach für das Damen Natio Sichtungscamp berufen

Posted by: Redaktion Date: 20.03.23

Unser Defense Coordinator Andrew Darley wurde von der Damen Nationalmannschaft jetzt als Walk-On Coach in der D-Line für das Sichtungscamp am 25.03.2023 in Oldenburg berufen.

Gerade erst vor 4 Wochen hat Coach Andrew seine American Football Trainer C-Lizenz in Hannover erfolgreich bestanden - jetzt kam die Damen Nationalmannschaft auf ihn zu. Als Walk-On Coach wird er den Coaching Staff in der D-Line beim Sichtungscamp in Oldenburg unterstützen.

Wir wünschen dir, Coach Andrew, ganz viel Spaß und nützliche Erfahrungen am Wochenende.

Themen: Allgemein, DC, Damen Natio,
news venom lililenthal Willkommen bei Venom

Willkommen bei Venom

Posted by: Redaktion Date: 14.11.22

Wir heißen unseren neuen Defense Coordinator Andrew Darley und unseren Teammanager Daniel Brand ganz herzlich im Team Venom willkommen.

Coach Andrew hatte 1986 seinen ersten Kontakt zum American Football in seiner Heimat England. 1987 nahm er am Try Out der Chester Romans als Running Back teil.
89 zog es Andrew dann nach Deutschland wo er bei den Rotenburg Cyclones als Defensive End Fuß fasste.
Nach einer Knie-OP 1991 übernehm er erstmals eine Coaching Position: HC des Junior Teams der Cyclones. 1992 kehrte Darley ins Herrenteam als MLB, DE und TE zurück. 1994 - 97 coachte er dann das Herrenteam der Cyclones als HC und DC.
Nach einer kurzen Pause von 2 Jahren kam er erneut zu den Cyclones zurück und besetzte die Position des D-Line Coach. Sein letzter Einsatz war dann das Special Team Coaching bei Northern United und nun dürfen wir von seiner langjährigen Erfahrung profitieren und freuen uns riesig ihn für die kommende Saison an Bord zu haben.

Daniel Brand kam als Partner unserer Center Spielerin Katja Heitmann zu uns ins Staff Team. Zum Ende der Saison 22 übernahm Daniel immer mehr Aufgaben und stellt sich nun der Herausforderung des Teammanagers und übernimmt nun auch die Passstelle. Schön, dass du bei uns bist.

Wir freuen uns auf die Season 23 mit euch als Verstärkung unseres Teams!

Themen: Allgemein, DC, Coach, Season23,
news venom lililenthal Anna Höpner zu Gast im Balltime Podcast

Anna Höpner zu Gast im Balltime Podcast

Posted by: Redaktion Date: 04.10.21

Darrian Naujoks von Balltime hat unsere 2. Vorsitzende Anna Höpner zum Podcast eingeladen.

Hier geht´s zum Podcast!

Vielen Dank für die Einladung und das tolle Interview.

Themen: Allgemein, Interview, Podcast, Balltime, Vorstand,