News

news venom lililenthal Venom vs. Valkyries

Venom vs. Valkyries

Posted by: Redaktion Date: 18.09.23

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Das Rückspiel gegen die Oldenburg Knights Valkyries stand an, und das Schlangennest in Lilienthal war der Schauplatz dieses spannenden Duells um den dritten Platz in der 2. Bundesliga Gruppe Nord. Rund 110 begeisterte Zuschauer verfolgten gespannt das Spiel, während Moderator Blacky am Spielfeldrand für passende Unterhaltung sorgte.

Das 1. Quarter begann mit einem aufregenden Lauf von Merle Oßmer, der in einem Touchdown gipfelte. Leider wurde dieser aufgrund einer Strafe nicht gewertet. Doch kurz darauf wiederholte Quarterback Maike Gellhaus einen spektakulären Lauf in die Endzone, was diesmal zählte. Die 2-Point-Conversion war erfolgreich, und unsere Defense hielt die gegnerische Offense gut in Schach. Das führte dazu, dass wir durch schnelle Turnovers unsere Offense in eine gute Position auf dem Feld bringen konnten.

Headcoach Justin Krieb zauberte einige Trickspielzüge aus dem Ärmel, die unsere Offense geschickt über das Spielfeld bewegten. Die Defense der Valkyries schlief jedoch nicht, und so blieb das zweite Quarter punktlos.

Nach der Halbzeit gelang es der Quarterback der Valkyries, selbst einen Touchdown zu erzielen und uns somit näher zu kommen. Doch unsere Offense wusste das zu verhindern. Nach einem perfekt geworfenen Ball von Maike Gellhaus in die Arme von Merle Oßmer, die sich gerade noch in die Endzone retten konnte (siehe Bild), erhöhten wir unseren Punktestand. Alle weiteren Versuche der Valkyries, aufzuholen, wurden von unserer Defense vereitelt.

Leider gab es im 4. Quarter eine unschöne Spielunterbrechung. Unser Defense Captain verletzte sich während eines Tackles und musste mit einem RTW vom Spielfeld geholt werden. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut und sie bedankt sich für alle Genesungswünsche. Wir wünschen ihr weiterhin eine schnelle Genesung und stehen ihr unterstützend zur Seite.

Nach einer etwa 50-minütigen Pause machten sich beide Teams wieder warm und spielten die restliche Spielzeit von 5:25 Minuten aus. Kurz vor Ende wurde es dann noch einmal richtig spannend. Die Defense der Valkyries stoppte uns weit in unserer eigenen Spielfeldhäfte. Wir punteten den Ball in Richtung Gegner und konnten ihn nach einer Berührung des Gegners für uns sichern. Damit war das Ergebnis und auch der 3. Platz in der 2. Bundesliga Gruppe Nord sicher.

Ein spannendes Spiel, das den Kampfgeist und die Entschlossenheit beider Teams zeigte. Wir bedanken uns bei den Valkyries für das faire Spiel, den Fans für ihre Unterstützung und ganz besonders bedanken wir uns bei allen Helfern in unserem Staffteam ohne die so eine Saison nicht möglich wäre.

Wir sehen uns im nächsten Jahr...

Themen: Allgemein, DBL2, Season23, Spielbericht, ,
news venom lililenthal Lady Lions vs. Venom

Lady Lions vs. Venom

Posted by: Redaktion Date: 12.09.23

Am vergangenen Samstag stand für uns das Rückspiel gegen die Braunschweig Lady Lions an. Dieses Spiel war eine echte Herausforderung für uns, da wir mit mehreren Ausfällen zu kämpfen hatten und im Verlauf des Spiels sogar zwei weitere Verletzungen hinnehmen mussten.

Trotz des schwierigen Spiels gab es einige bemerkenswerte Momente auf dem Feld. Ein Highlight war zweifellos die Interception, die von unserer Spielerin Julika Rohdenburg gefangen wurde. Diese herausragende Leistung zeigt, dass unsere Verteidigung auch in schwierigen Situationen glänzen kann. Nela Schnittker verdient ebenfalls Anerkennung für ihre hervorragende Arbeit in der Defense, ihre Tackles saßen und verhinderten einen höheren Punktestand auf Seiten der Lady Lions.

In der Offense konnten wir jedoch erneut keine Punkte gegen das starke Team aus Braunschweig erzielen. Dies ist sicherlich ein Bereich, an dem wir weiter arbeiten müssen, um unsere Leistung zu verbessern.

Besonders hervorzuheben ist die Entschlossenheit und der Kampfgeist unserer Spielerinnen. Trotz der extremen Hitze von über 30 Grad haben sich alle durch dieses schwere Spiel gekämpft und sogar doppelte Positionen besetzt, um das Beste aus der Situation herauszuholen.

Obwohl das Ergebnis nicht unseren Erwartungen entsprach, sind wir stolz auf das Engagement und den Einsatz unserer Spielerinnen. Vielen Dank an unsere angereisten Fans für die Unterstützung, und wir freuen uns auf die nächste Herausforderung, diesen Samstag um 16 Uhr bei uns im Schlangennest gegen die Oldenburg Knights Valkyries.

Themen: Allgemein, DBL2, Season23, Spielbericht,
news venom lililenthal Blue Devilyns vs. Venom

Blue Devilyns vs. Venom

Posted by: Redaktion Date: 24.08.23

Am Samstag war es wieder soweit: Wir trafen in Woche 6 erneut zum Rückspiel auf die Hamburg Blue Devilyns.

Unsere Spielerinnen gingen hochmotiviert in das Spiel. Der Anpfiff kam, und im ersten Viertel stand uns eine ganz andere Mannschaft gegenüber als noch im Hinspiel. Ihre Mentalität hatte sich geändert, und wir wussten, dass wir ihre Herausforderung ernst nehmen mussten.

Im Verlauf der ersten Halbzeit fand Sofie Niggemeyer mit ihrem Debüt als Quarterback immer besser in ihr Spiel und baute eine erfolgreiche Verbindung zu Maike Gellhaus auf. Maike trug das Ei direkt in die Endzone der Teufelinnen und beeindruckte uns im Verlauf des Spiels mit nicht weniger als 4 gefangenen Touchdowns. Auch Merle Oßmer und Marei Knauthe steuerten jeweils einen Touchdown zum Spielstand bei.

Nachdem unsere O-Line ein regelrechtes Scheunentor kurz vor der Endzone des Gegners öffnete, hatte auch Runningback Denise Hasselbring Zeit für einen Touchdown. Während die Offense sich regelrecht in Fahrt spielte, sorgte die Defense zuverlässig für schnelle Turnover und dank Julika Rohdenburg zudem mit einer Interception für wichtige Momente in der Verteidigung.

Das Spiel setzte sich fort, und unsere Defense hielt den Druck aufrecht, während die Offense weiter punktete. Das Endergebnis dieses intensiven Spiels war ein überzeugender Sieg für uns, mit einem beeindruckenden Endstand von 47:0.

Vielen Dank nach Hamburg für das faire Spiel und die großartige Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf weitere spannende Begegnungen!

Themen: Allgemein, DBL2, Season23, Spielbericht,
news venom lililenthal Grizzlies vs. Venom

Grizzlies vs. Venom

Posted by: Redaktion Date: 18.07.23

Hitzeschlacht fordert ihren Tribut

Am 08.07. hieß es nicht „Ab an den See“ , sondern es stand das erste Rückspiel der Saison gegen die Grizzlies aus Hannover an. Trotz Temperaturen die eher an eine Wüste erinnerten als an Norddeutschland, war für 22 Schlangen um 12:30 treffen in Hannover. Auf ein großes Warmup wurde verzichtet um Kräfte zu sparen, das Spiel gegen Oldenburg steckte doch noch einigen in den Knochen.

Wie ein Uhrwerk, hieß es um 15:00 Uhr Kickoff. Nach einem erfolgten Return der Hannoveranerinnen, stand als erstes unsere Defense auf dem Feld, gegen die bekannt starke Grizzlies Offensive. Unsere Defense wusste aber welches Kaliber auf sie zukommt, somit konnte der erste Drive ohne Punkte verteidigt werden.
Danach war es Zeit für unsere Offense an die guten Leistungen der vorangegangen Spiele anzuknüpfen, mit einem guten Laufspiel unserer RB Ria van Düllen, Marei Knauthe und Merle Oßmer konnte der Ball mit Raumgewinn bewegt werden. Lediglich das Passspiel wollte nicht so richtig Fahrt aufnehmen und so konnten unsere PS nicht richtig auf die „Straße“ gebracht werden. Als nach einem unglücklichen Tackle während eines Kickoff Returns, sich unsere Nummer 21 am Knie verletzte welches nicht nur den Spieltag für sie beendete sondern die komplette Saison 2023.

Im zweiten Quarter schaffte es Ria van Düllen dann endlich den Knoten platzen zu lassen und lief in die Endzone der Grizzlies. Im anschließenden Defensedrive lief es alles andere als Gut, unsere Nummer 22 Jessica Neugebauer verdrehte sich das Knie was im späteren Spielverlauf zu ihrem Aus führte. Die Hannover Offense konnte jedoch immer wieder die Lücken in der Defense finden und diese nutzen.

Unsere Offense schaffte es zwar Ball weiter zu bewegen und auch das Passspiel klappte zeitweise besser, es fehlte jedoch einfach die Kontinuität. Mit einem passing Touchdown von Maike Gellhaus und einem weiteren Touchdown von Ria van Düllen, stand es am Ende des Tages jedoch ein Sieg für die Grizzlies auf dem Scoreboard.

Wir bedanken uns bei den Gastgeber für ein faires „heißes“ Spiel und wünschen allen verletzten eine gute Besserung.

Themen: Allgemein, DBL2, Season23, Spielbericht,
news venom lililenthal Valkyries vs. Venom

Valkyries vs. Venom

Posted by: Redaktion Date: 04.07.23

Schlangen on tour!

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Unser junges Team stand vor einer neuen Erfahrung. Erstmalig in dieser Saison hieß es: Auswärtsspiel! Der Weg führte uns ins nicht so weit entfernte Oldenburg. Mit gereckter Brust reiste das Team an und hatte nicht vor, sich von den Valkyries nach Walhalla führen zu lassen.

Schon um 12 Uhr wurde zum Kickoff gepfiffen. Die Schlangen starteten nach einem Return mit der Offense. Bereits im ersten Quarter konnte Ria van Düllen mit einem gewohnt starken Lauf den Ball in die Endzone tragen. Denise Hasselbrink verwandelte dann auch den Extrapunkt, wodurch die Schlangen mit 0:7 in Führung gingen und damit der Defense mentale Sicherheit verschafften.

Was auch wirkte: Die schwarz-grüne Offense aus Oldenburg konnte mehr als erfolgreich abgewehrt werden und es dauerte nicht lange, bis Boukje Schütz die Spielführerin aus Oldenburg mit dem Rasen bekannt machte. Boukje konnte damit eindrucksvoll zeigen, wozu unsere giftige Defense imstande ist! Im zweiten Quarter folgte ein weiterer Touchdown durch unseren Quarterback Nela Schnittker, die selbst in die Endzone lief und unter Jubel aus den lila Reihen den Punktestand auf 0:13 erhöhte.

Nach mehreren Wechseln des Angriffsrechts beider Mannschaften, folge ein überraschender Touchdown der Oldenburger Defense: Durch einen QB-Sack der Oldenburgerinnen konnte eine Valkyrie den Ball aufnehmen und erfolgreich in die Endzone tragen. Mit der verwandelten 2-Point-Konversion kamen uns die Oldenburger mit 08:13 näher. Doch die Schlangen ließen sich dadurch nicht entmutigen. Das Team konzentrierte sich und kämpfte unermüdlich weiter.

Der gesamte Spielverlauf stand an diesem Tag definitiv im Namen der Defense von beiden Mannschaften. Es blieb nicht bei nur einem QB-Sack: Noch zwei weitere Male konnte unsere Defense einen Spielaufbau der Valkyries im Keim ersticken. So konnten Jessica Neugebauer und Katharina Göbel mit Tackles for Loss die Oldenburger Offense in der eigenen Spielseite stoppen. Im vierten Quarter konnte dadurch unsere Offense eine sehr gute Feldposition übernehmen und nach einem weiteren erfolgreichen Lauf von QB Nela Schnittker stand es nun 08:19.

Leider wurden uns durch Strafen ein Rushing-Touchdown von Ria van Düllen und ein weiterer Passing-Touchdown aberkannt. Doch auch davon ließen sich die Schlangen nicht aus der Ruhe bringen und blieben fokussiert im Spiel. Bis zum Ende wurde um jeden Punkt hart gekämpft, unser Team behielt aber stets die Oberhand. Mit dem Endergebnis von 08:19 sicherten wir uns den Auswärtssieg und freuten uns über den zweiten Triumph in Folge.

Wir bedanken uns bei den Oldenburg Knights Valkyries für das spannende Spiel und freuen uns schon auf weitere packende Begegnungen in der Zukunft.
Ein riesiger Dank gilt auch unseren treuen Fans, die uns vor Ort in Oldenburg oder auch aus der Ferne unterstützt und bejubelt haben.

Nun ist das Team schon wieder in den Vorbereitungen: Denn am kommenden Samstag sind wir zu Gast bei den Hannover Grizzlies.

Themen: Allgemein, DBL2, Season23, Spielbericht,
news venom lililenthal Venom vs. Blue Devilyns

Venom vs. Blue Devilyns

Posted by: Redaktion Date: 20.06.23

Die Schlange hat sich endlich gehäutet!!!!!

Nach drei Jahren des Trainings und in der zweiten Saison durften wir endlich unser erstes W feiern und dafür gleich ein unfassbares!!! Am vergangenen Samstag hieß es bei sonnigen 24 Grad, die Devilyns sind zu Gast im Schlangennest.
Auch wenn die Gäste nur mit 18 Spielerinnen angereist waren, wusste jede von uns das es alles andere als leicht werden würde. Hitze, Nervosität und die Erfahrung der Hamburgerinnen aus der 1. Bundesliga verliehen dem zweiten Gameday der Saison vor heimischen Publikum ein großes Maß an Respekt. Aber wir wussten das die Coaches uns gut vorbereitet hatten.

WINNING loves PREPARATION

Pünktlich um 15:00 Uhr hieß es Kickoff und die Mannschaft präsentierte sich von Anfang an als EINE Einheit!!!

Die Offense konnte in ihrem ersten Drive direkt ins Spiel finden und somit konnte unsere #26 Ria van Düllen den Ball nach einem starken Lauf in die Endzone tragen, damit hieß es Führung mit 6:0, der anschließende Extrapunkt blieb leider erfolglos.

Jetzt hieß es für die Defense, schenkt dem Teufel nichts aber nehmt ihm alles, diese Worte wurden zum Motto des gesamten Spiels!!!

Die Mannschaft erspielte sich nicht einen Hitzeschock, sondern einen wahren Adrenalinrausch, denn von Müdigkeit und Erschöpfung wollte keine Spielerinnen was hören. Im zweiten Quarter sollten die Mühen und Anstrengungen der letzten Monate belohnt werden und es wurden 35 Punkte auf das Scoreboard addiert.

Marei Knauthe konnte mit einem Punt Return scoren, damit hieß es 12:0 und auch die anschließende 2-Point konnte in die Endzone getragen werden. Fortan hieß es: lasst die MVP Show beginnen. Nela Schnittker spielte einen ganz anderen Ball als noch vor vier Wochen gegen Hannover und brachte ihren ersten Touchdownpass an. Auch Maike Gellhaus zeigte ihr großes Talent, im zweiten Quarter konnte sie gleich viermal hintereinander den Ball in die Endzone durch die Pässe unseres QB befördern, ein Dreamteam und eine absolute MVP Leistung!!!

Damit stand es 41:00 zur Halbzeit. Die Motivation in die zweite Hälfte zu starten war ungebrochen, denn alle wussten Footballspiele werden oft in der zweiten Hälfte entschieden.

Damit gab es nur einen Weg für uns, nach Vorne! Der Gameplan vom HC Justin Krieb und DC Andrew Darley ging somit weiter, nach einem Pass schaffte es Denise Hasselbring in ihrem zweiten Footballspiel direkt ihren ersten TD zu erzielen. Auch unsere Defense blieb standhaft und ließ keine Punkte der Hamburgerinnen zu.

Durch viel Laufspiel hieß es schnell fourth Quarter, noch einmal stieg die Nervosität denn der erste Sieg lag in greifbarer Nähe und es brauchte erneut Ria van Düllen mit einem TD damit Ruhe einkehrte! Dann war es endlich soweit und der Hauptschiedsrichter pfiff das Spiel ab, nun war der Weg frei, frei für Schreie, Tränen und Jubel.

53:00, eine absolute TEAMleistung, welche mehr als verdient der gesamten Mannschaft den Zuschauer MVP verdienen ließ. Doch nach dem Game ist vor dem Game und beflügelt von ihrer Leistung bereitet sich nun die Mannschaft auf die Valkyries in zwei Wochen vor. Denn alle wissen auch dieses Spiel wird alles andere als leicht!

Vielen Dank an die @blue_devilyns für das faire Spiel.

Foto: Drawn Lights

Themen: Allgemein, DBL2, Season23, Spielbericht,
news venom lililenthal Venom vs. Grizzlies

Venom vs. Grizzlies

Posted by: Redaktion Date: 24.05.23

Am Sonntag war es endlich soweit und das Warten hatte ein Ende. Es hieß Saisonstart in Lilienthal!!!

Mit den Grizzlies aus Hannover kam nicht nur ein starker Gegner ins Schlangennest, auch das geplante Rahmenprogramm mit dem Hopp Familyday erforderte im Vorfeld einiges an Planungsarbeit. Aber dank unserer zahlreichen ehrenamtlichen Helfer konnte der Familieday schnell auf sichere Beine gestellt werden.

Nun hieß es für die Mannschaft einstellen auf den Gegner. Nachdem alle anderen Mannschaften aus unserer Liga schon vor ein paar Wochen in den Spielbetrieb gingen, starteten die Grizzlies erst am 07.05. was für uns hieß: nur zwei Wochen zur Vorbereitung.

Die Nervosität, gerade bei unseren Neuzugängen, war von Tag zu Tag mehr zu spüren, aber dann war es soweit. Um 15:00 Uhr wurde pünktlich gegen das Spielgerät getreten und unsere zweite Saison war gestartet.

Nach dem Kickoff startete unsere Defense gegen die hungrigen Bärinnen. Die Grizzlies mussten aber feststellen das sich die Defense gehäutet hat und zum letzten Jahr nicht mehr wieder zuerkennen war und somit blieb der erste Drive ohne Punkte.

Nun hieß es Angriffswechsel und die Venom Offense wollte zubeißen, aber so richtig wollten die Giftzähne nicht durchs Fell der Bärinnen kommen. Trotz vieler Möglichkeiten schaffte es die Offense nicht den Knoten platzen zu lassen, öfter zu Punkten und blieb damit weit unter ihrem Potential.

Lediglich einmal, durch einen Arbeitssieg unserer #26 Ria van Düllen, in ihrem ersten Spiel für uns, konnte die Offense sich einmal mit einem TD belohnen. Die Defense zeigte aber von Anfang ihr sehr großes Talent. Viele unserer Seniors, gerade unsere #99 & #38, haben die Zeit gut genutzt und konnten sich enorm steigern und so fing unsere Defense insgesamt 3 Interceptions aus den Klauen der Grizzlies.

Unsere Rookies konnten sich aber auch mehr als sehen lassen und gerade unsere #22 hatte mit der #14 aus Hannover eine sehr starke Kontrahentin. Auch wenn die Grizzlies den Ball vier mal in die Endzone brachten, können wir uns aufs Rückspiel freuen.

Foto credit: dennis_leskys_sportfotografie

Themen: Allgemein, DBL2, Season23, Spielbericht,
news venom lililenthal AS AG bleibt Sponsor

AS AG bleibt Sponsor

Posted by: Redaktion Date: 08.02.23

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir weiterhin von der AS Abrechnungsstelle AG unterstützt werden. Die AS Abrechnungsstelle AG hat beschlossen, auch in diesem Jahr ein wichtiger Sponsor in unserer Sponsorenfamilie zu bleiben.

Wir sind dankbar für die fortlaufende Unterstützung, die uns ermöglicht, weiterhin hart zu trainieren und erfolgreich zu sein. Diese Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert und hilft uns, uns auf das Spiel zu konzentrieren und unser Bestes zu geben.

Mit der Fortsetzung dieser Partnerschaft können wir weiterhin großartige Leistungen auf dem Spielfeld erbringen und unseren Fans tolle Gamedays im Schlangennest bieten.

Wir sind bereit für eine großartige Saison und können es kaum erwarten, wieder auf dem Spielfeld zu sein.

Wir danken der AS Abrechnungsstelle AG von ganzem Herzen für ihre Unterstützung und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Themen: Allgemein, Sponsoring, Sponsorenfamilie, Season23,
news venom lililenthal Hopp bleibt am Ball

Hopp bleibt am Ball

Posted by: Redaktion Date: 31.01.23

Das ist nicht nur ein Sponsoring, Geld transfer und viel Spaß - Hopp standen mit uns 2022 in unserer ersten Season an der Sideline, unterstützten uns auch mit einem Transporter wenn wir keinen Bus zum verlegten Auswärtsspiel bekommen haben und waren immer mit uns die letzten im Schlangennest.

So machen wir einfach weiter aber diesmal mit mehr Spielen, mit Siegen und mit tollen Post-Game-Parties.

Und damit unsere Spielerinnen von etwas weiter weg auch regelmäßig am Training teilnehmen können gab es noch Tankkarten von Hopp oben drauf.

Vielen, vielen Dank für euer Engagement und diese unglaublich tolle Partnerschaft. Wir wissen das sehr zu schätzen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch.

Themen: Allgemein, Sponsoring, Sponsorenfamilie, Hopp, Season23,
news venom lililenthal Neue Gesichter in der 2. Bundesliga Gruppe Nord

Neue Gesichter in der 2. Bundesliga Gruppe Nord

Posted by: Redaktion Date: 06.01.23

Hamburg Blue Devilyns, Oldenburg Valkyries und Lüneburg Razorbacks treten an.

Die Saison 2023 in der 2. Bundesliga Gruppe Nord wird mit drei neuen Mannschaften noch spannender als je zuvor. Die Oldenburg Valkyries und Lüneburg Razorbacks werden sich zum ersten Mal in der Gruppe beweisen und versuchen, sich zu etablieren.

Die Hamburg Blue Devilyns hingegen sind keine Newcomer in der Bundesliga. Nach Jahren in der 1. Bundesliga kehren sie nun zurück in die 2. Liga und werden versuchen, sich wieder in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.

Wir freuen uns auch auf spannende Spiele gegen unsere bekannten Gegner, die Hannover Grizzlies und Braunschweig Lady Lions. Es wird sicherlich interessant sein zu sehen, wie sich die Newcomer in der Gruppe schlagen und ob sie sich gegen die etablierten Mannschaften durchsetzen können.

Die Saison 2023 in der 2. Bundesliga Gruppe Nord verspricht also viel Action und Spannung für alle Fans. Wir sind gespannt auf die Leistungen der neuen Mannschaften und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und viel Spaß bei den Spielen.

Themen: Allgemein, Season23, DBL2, Gruppe Nord,
news venom lililenthal Willkommen bei Venom

Willkommen bei Venom

Posted by: Redaktion Date: 14.11.22

Wir heißen unseren neuen Defense Coordinator Andrew Darley und unseren Teammanager Daniel Brand ganz herzlich im Team Venom willkommen.

Coach Andrew hatte 1986 seinen ersten Kontakt zum American Football in seiner Heimat England. 1987 nahm er am Try Out der Chester Romans als Running Back teil.
89 zog es Andrew dann nach Deutschland wo er bei den Rotenburg Cyclones als Defensive End Fuß fasste.
Nach einer Knie-OP 1991 übernehm er erstmals eine Coaching Position: HC des Junior Teams der Cyclones. 1992 kehrte Darley ins Herrenteam als MLB, DE und TE zurück. 1994 - 97 coachte er dann das Herrenteam der Cyclones als HC und DC.
Nach einer kurzen Pause von 2 Jahren kam er erneut zu den Cyclones zurück und besetzte die Position des D-Line Coach. Sein letzter Einsatz war dann das Special Team Coaching bei Northern United und nun dürfen wir von seiner langjährigen Erfahrung profitieren und freuen uns riesig ihn für die kommende Saison an Bord zu haben.

Daniel Brand kam als Partner unserer Center Spielerin Katja Heitmann zu uns ins Staff Team. Zum Ende der Saison 22 übernahm Daniel immer mehr Aufgaben und stellt sich nun der Herausforderung des Teammanagers und übernimmt nun auch die Passstelle. Schön, dass du bei uns bist.

Wir freuen uns auf die Season 23 mit euch als Verstärkung unseres Teams!

Themen: Allgemein, DC, Coach, Season23,