News

news venom lililenthal DBL2 Debüt in Braunschweig

DBL2 Debüt in Braunschweig

Posted by: Redaktion Date: 20.06.22

Wir sind mit dem Bewusstsein nach Braunschweig gefahren, uns wird ein etabliertes und entsprechend erfahrenes Ladies-Football Team als Gastgeber, bei knapp unter 30°C entgegentreten. In der „Höhle der Löwinnen“ angekommen zählten wir dann fast doppelt so viele „Raubkatzen“ wie „Schlangen“.

"Besonders positiv empfand ich die Reaktion unserer Spielerinnen auf diesen Fact, denn es beeindruckte sie nicht sonderlich. Für mich standen von vornherein Sieg oder Niederlage nicht im Focus, und ich forderte darum nur einen Gewinn: den Respekt unseres Gegners zu gewinnen!!!" - Sigwin Lüdtke DC

Unser ebenso vergleichbar kleines wie junges Team fing gut an – sogar eine kurze Übernahme der Führung mit 6 : 8 war möglich.

Überschattet wurde die Partie durch eine frühe Verletzung einer unserer taktisch wichtigen Receiverinnen. Im Verlauf des Spiels forderte das Wetter dann seinen Tribut und wir hatten weitere Ausfälle, welche uns im Verlauf des Spiels spürbar fehlten.

Insofern war es normal und nicht schlimm, dass wir mit schwindenden physischen Kapazitäten dem Druck des Gegners schlechter stand hielten. Dennoch hat sich das Team gut verkauft und alle bis zum Schluss gekämpft.

Bis zum Rückspiel bei uns Zuhause, werden wir nun unsere Analysen aus dem gestrigen Spiel im Training thematisieren und uns entsprechend vorbereiten.

Eine wichtige Erkenntnis gab es bei unseren Ladies schon gestern: Schmerzen, Beschwerden und leichte, harmlose Verletzungen sind ein alltägliches Phänomen im American-Football-Sport, und vielleicht gerade darum fühlt sich bis zum Schluss durchgebissen zu haben und den Respekt des Gegners gewonnen zu haben so großartig an. Unsere Ladies „haben Bock“ auf das kommende Spiel am 10.07.22 im Schlangennest in Lilienthal.

Tickets gibt es schon jetzt online zu kaufen: zum Ticketshop

Foto: @wie_ola47

Themen: Allgemein, DBL2, Saison22, Braunschweig,
news venom lililenthal Tickets und Season Pass im Shop

Tickets und Season Pass im Shop

Posted by: Redaktion Date: 13.05.22

Ab jetzt könnt ihr unsere Gameday Tickets online kaufen. Oder lieber direkt den Season Pass für alle Heimspiele inkl. einer Wurst und ein Getränk nach Wahl an jedem Gameday. Hier geht es zum Ticketverkauf:
>> Ticketshop <<

Themen: Allgemein, Tickets, DBL2, Saison22,
news venom lililenthal Newsletter Ausgabe 4

Newsletter Ausgabe 4

Posted by: Redaktion Date: 23.02.22

Crowdfunding, Spielplan Season 22, neuer Coach, neue Sponsoren. Es ist viel passiert. Steht alles im neuen Newsletter!

Hier Downloaden!

Themen: Allgemein, Newsletter, Crowdfunding, Coach, Sponsoring, Bundesliga, DBL2, Saison22,
news venom lililenthal Season 2022 is coming...

Season 2022 is coming...

Posted by: Redaktion Date: 18.02.22

Unsere Gegner stehen fest. Wir treffen im Sommer auf die Braunschweig Lady Lions, Oldenburg Coyotes und die Hannover Grizzlies.
Wir freuen uns auf viele Besucher Zuhause im Schlangennest oder bei unseren Auswärtsspielen. Lasst euch an Heimspieltagen von unseren Cheerleadern einheizen und von unserem Staffteam verpflegen.

See you soon.

Ab jetzt könnt ihr unseren Spielplan downloaden und direkt in euren Kalender Importieren.
Hier Downloaden!

Themen: Allgemein, DBL2, Bundesliga, Saison22,
news venom lililenthal Wir haben unser Crowdfunding Ziel erreicht!

Wir haben unser Crowdfunding Ziel erreicht!

Posted by: Redaktion Date: 15.02.22

Wir haben es geschafft. In 2 Wochen haben wir unser Crowdfunding Ziel erreicht und in 3 Wochen auch noch übertroffen. Nun ist die Kampagne zu Ende und wir blicken auf spannende, aufregende und emotionale 3 Wochen zurück.

Dank unseres Hauptsponsors Malermeister Hopp haben wir schon in der ersten Woche eine hohe Summe erzielen können.
In der zweiten Woche wurde Hellfish Tattoo Bremen auf uns aufmerksam und sicherte sich einen Platz auf unseren Helmen. So entstand der wohl coolste Sponsoren Helmaufkleber den es wohl je gab.
In Woche drei machte Geo Shopping Naturkosmetik die 17.000 € voll und tritt somit auch als Sponsor bei uns auf. Vielen lieben Dank.

Auch ein riesen Dankeschön an Energy Bremen und Radio 90vier für die tollen Interviews und somit auch noch mehr Aufmerksamkeit in unsere Richtung.

Danke an den Weserkurier, Wümmereport und alle anderen Lokalzeitungen die über uns berichtet haben.

Danke an die Instagramseiten flinta_football.de, gflnewstime, americanfootballeurope und unseren Kooperationspartner _all.about.sports für das unermüdliche teilen, liken und berichterstatten rund um unsere Crowdfunding Kampagne.

Danke an alle Vereinsmitglieder für die herausragende Arbeit.

Und DANKE an alle Unterstützer*innen die uns mit ihrem Beitrag dabei geholfen haben unsere Mission 2. Bundesliga zu finanzieren.

IHR SEID VENOMENAL!!!

Themen: Allgemein, Crowdfunding, Bundesliga, DBL2,
news venom lililenthal Mission Bundesliga 2022 Crowdfunding

Mission Bundesliga 2022 Crowdfunding

Posted by: Redaktion Date: 24.01.22

Heute startet unsere Crowdfunding Kampagne für unsere Mission Bundesliga. Alle wichtigen Infos dazu gibt es Kompakt in unserem Newsletter:
Hier Downloaden!

fairplaid.org/venom

Themen: Allgemein, Newsletter, Crowdfunding, Bundesliga, DBL2,
news venom lililenthal Mission Bundesliga

Mission Bundesliga

Posted by: Redaktion Date: 17.01.22

Das Ziel war lange klar und heute dürfen wir ganz offiziell mitteilen, dass wir in der 2. Damenbundesliga starten. Die Saison startet für uns im Juni. Genaue Termine sind derzeit noch in der Planung aber wir freuen uns auf die Begegnung mit den Oldenburg Coyotes, Hannover Grizzlies und Braunschweig Lady Lions, gegen die wir auch unser erstes Auftaktspiel haben werden.

Themen: Allgemein, DBL2, Bundesliga, Saison22,